Materialdatenbank Glücksspielsucht

Titel

Erlebnisbericht: Unser Suchtbericht. Wie er und sie mit seiner Sucht umgehen. Tagebuch einer Therapie

Herausgeber_innen/ Autor_innen
Sender, G., Sender, K.
Jahr
2015
Bezug über
Books on Demand
Format
Sonstiges
Beschreibung

Kai und Gisela Sender erzählen, wie sie die Krise bewältigt haben, in die sie Kais Glücksspielsucht gestürzt hat. Kai zeigt sein Tagebuch einer stationären Therapie und des ersten Jahres danach. Was hat er in der Therapie für sich entdeckt und wie ging es Zuhause weiter: In der Ehe, in der Selbsthilfegruppe und in der Öffentlichkeit. Gisela berichtet aus ihrem Blickwinkel. Warum hat sie nicht mitbekommen, dass ihr Mann glücksspielsüchtig war Was hat sie für sich gelernt Und wie gehen beide heute mit der Glücksspielsucht um. Das alles wird entwaffnend ehrlich, aber auch mit viel Humor erzählt. Wir haben es geschafft und hoffen, mit diesem Bericht Betroffenen und Angehörigen Mut zu machen, den Weg aus der Sucht anzutreten.