Materialdatenbank Glücksspielsucht

Titel

Werbemarktanalyse Glücksspiel 2022

Herausgeber_innen/ Autor_innen
research tools (Hrsg.)
Jahr
2022
Bezug über
research tools
Format
Fachartikel
Beschreibung

Die Studie gibt Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien der werbungtreibenden Glücksspielanbieter in Deutschland. Sie zeigt quantitative 5-Jahres-Trends für 170 Anbieter auf. Eine Analyse der Kommunikationsstrategien zehn wichtiger Werbungtreibender untersucht quantitative und qualitative Parameter und analysiert die wichtigsten Werbemotive. Datenbasis ist die Werbedatenbank des Werbemonitorers AdVision digital, Hamburg. Der Zeitraum der Analyse ist August 2021 bis Juli 2022. Folgende Key-Facts kamen dabei heraus: 

  • Werbevolumen Glücksspiel: 396 Millionen Euro
  • Internet-Werber Nr. 1: Lotto Bayern
  • Werbekonzentration der Top 3-Werber: 29%
  • 104 Marken werben im Durchschnitt pro Monat
  • TV ist das führende Werbemedium
  • 41 Anbieter werben mit einem Volumen von mehr als einer Million Euro innerhalb der letzten zwölf Monat